Loading

Porträtfotografie im mobilen Fotostudio

Fotoshooting im mobilen Fotostudio
Im Auftrag eines Maschinenbauunternehmens habe ich neue Porträtfotos des Vertriebsleiters angefertigt.

Das Fotoshooting fand direkt beim Kunden statt und umfasste eine ganze Reihe unterschiedlichster Fotomotive:
Porträtfoto vor dunklem Hintergrund
Porträt als Freisteller vor weißem Hintergrund
Szenen im Treppenhaus
Fotoaufnahmen in Kombination mit den Baumaschinen des Unternehmens

Zu Beginn des Fototermins war der Himmel noch relativ stark bewölkt. Daher begannen wir mit der Fotografie im mobilen Fotostudio, das ich aus Hamburg mitgebracht hatte.
In der Regel wird mir von meinen Kunden hierfür – sofern vorhanden – der Konferenzraum zur Verfügung gestellt. Das ist besonders komfortabel. Insgesamt benötige ich nicht mehr als etwa 8m². Dafür reicht schon ein ungestörter Winkel in einer Halle, ein kleines, frei geräumtes Büro oder ähnliches. Und sollte es noch enger werden, ließe sich das hier gezeigte Foto auf noch kleinerem Raum produzieren.

Nach Abschluss der Studioaufnahmen war das Licht außen optimal. Daher nutzten wir die Gelegenheit und wechselten zunächst raus zu den Baumaschinen. Eine Aufnahme dieser Serie zeige ich auf der Startseite.

Leave a reply

Your email address will not be published.