Loading

Mitarbeiterporträts im mobilen Fotostudio direkt am Arbeitsplatz

Im Januar und Februar war ich beinahe ausschließlich damit beschäftigt, Mitarbeiterporträts zu fotografieren und digital aufzubereiten.
Offenbar hatten zahlreiche Hamburger Unternehmen den Wunsch, mit aktualisierten Webseiten in ein erfolgreiches, neues Jahr zu starten.

Die Nachfrage nach Fotoshootings für Mitarbeiterporträts steigt kontinuierlich.
Meine Bestandskunden benötigen regelmäßig Fotos neuer Mitarbeiter und Teams. Das sorgt inzwischen für einen kontinuierlichen Durchsatz.
Neue Kunden kommen Monat für Monat hinzu, die ebenfalls die positive Außenwirkung ansprechender Mitarbeiterfotos erkannt haben und entsprechende Fotoaufträge erteilen.
Daher stoßen Sie auf zahlreichen Webseiten Hamburger Unternehmen, bei Xing und auch bei bundesweiten Werbekampagnen, z.B. in der Wochenzeitung „Die Zeit“, auf Mitarbeiterfotos, die von mir angefertigt wurden.

Diese Fotoshootings führe ich direkt beim Auftraggeber vor Ort durch.
Hierfür stelle ich als besonderen Service ein mobiles Fotostudio zur Verfügung, das für jeden Kunden individuell mit den notwendigen Komponenten bestückt wird.
Der Einsatz des Fotostudios gewährleistet an jedem Aufnahmeort eine optimale Lichtführung.
So kann ich je nach Wunsch des Kunden ganz individuell mit den vorhandenen Raumszenerien Porträts anfertigen oder vor einem Studiohintergrund fotografieren.
Regelmäßig erfordern schwierige Aufnahmebedingungen vor Ort ein gewisses Improvisationstalent. So kommt es immer wieder vor, dass die Hintergründe im Rahmen einer Fotomontage künstlich erzeugt und in das Bild integriert werden müssen.
Ich fotografiere Mitarbeiterporträts sowohl in großen Industriehallen als auch in winzigen Büros, in lichtdurchfluteten Räumen und in dunklen Ecken. Die von mir gewünschten Reflexionen, Aufhellungen, Abschattungen und Schattenwürfe erzeuge ich ganz unabhängig mit meinem Studioequipment.
Auf diese Weise fotografiere ich mit meinem mobilen Fotostudio alle erdenklichen Motive, vom Einzelporträt vor einem farblich neutralen Studiohintergrund bis hin zu großen Gruppenaufnahmen in vollständig digital erzeugten Raumszenerien.

Meine Auftraggeber wissen diese Fotografie on Location sehr zu schätzen.
Die jeweiligen Mitarbeiter werden dadurch nur für wenige Minuten von ihrer regulären Arbeit abgehalten.
Auf die Minute genau kann für jede einzelne Person der Fototermin geplant werden, der für die Mitarbeiter in einem ihnen bekannten Umfeld stattfindet. Langwierige Anfahrten zu einem Hamburger Fotostudio und eine durch Wind und Wetter zerzauste Frisur entfallen dadurch.