Loading

Porträtfotografie auf engstem Raum

Portraetfoto von Stephan Gabriel aus Hamburg

Dieses Foto wurde vorhin wieder einmal unter räumlich beengten Rahmenbedingungen direkt on Location aufgenommen.
Für den Aufbau meiner Fotoausrüstung stand ein Raum mit Dachschräge zur Verfügung, etwa 2 Meter breit und 3 Meter lang.
Auf diesen 6qm musste ich meine Lichtführung aufgebaut bekommen, um diese markante Aufnahme erstellen zu können.
Zum Glück war ich wie üblich alleine unterwegs – Assistenten, Visagisten usw. hätten ohnehin keinen Platz mehr gefunden.

Die Aufgabe bestand darin, ein besonders ausdrucksstarkes und klares Porträt anzufertigen.
Nach der Besprechung unterschiedlicher stilistischer Optionen entschieden wir uns für diesen stark fokussierten Look.

Die Lichtsetzung für dieses Porträt ließ sich relativ zügig realisieren.
Anfangs wurden einige Probefotos angefertigt, dann konnte das Fotoshooting beginnen.