Loading

Werbefoto für Melitta Haushaltsprodukte GmbH

Werbefoto eines Präsentationsstandes der Firma MelittaDieses Werbefoto zeigt einen neu entwickelten Präsentationsstand der Firma Melitta Haushaltsprodukte GmbH in einem Kaufhaus in Hamburg.
Für die Anfertigung der Werbefotos, die dieses Marketing-Konzept ansprechend darstellen sollen, war ich als Fotograf gebucht worden.

Das Fotoshooting fand in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs statt und dauerte etwa 2 Stunden.
Aus organisatorischen Gründen mussten die Fotoaufnahmen gegen 11 Uhr während der regulären Öffnungszeit des Kaufhauses aufgenommen werden. Das stellte mich als Fotograf vor eine besondere Herausforderung. Die zahlreichen Kunden sollten durch die Fotografie nicht daran gehindert werden, ungestört den Präsentationsstand in Augenschein zu nehmen. Andererseits benötigte ich Fotoaufnahmen des Stands, ohne Menschen darauf abzubilden.
Zu diesem Zweck habe ich bereits während des Fotografierens einen kleinen Trick angewandt. Damit waren all die Besucher im Handumdrehen aus meinem Foto verschwunden.

Eine abschließende Bildbearbeitung in Photoshop bewirkte dann noch die optische Trennung des Präsentationsstands von der umgebenden Kaushaus-Atmosphäre.

Leave a reply

Your email address will not be published.