Loading

Industriefotografie: Mensch und Roboter

Industriefoto zeigt die Roboterproduktion in einer FabrikFür ein Industrieunternehmen bei Hamburg dokumentiere ich regelmäßg die dortigen Arbeitsprozesse. Zusätzlich produziere ich Produktfotos direkt beim Auftraggeber in der Produktionshalle – von großen Maschinen bis hin zu kleinen Werkteilen.

Dieses Foto gehört zu einer neuen Bildstrecke, in der die Programmierung von Industrierobotern dokumentiert wird. Das Zusammenspiel von Mensch und kraftvoller Maschine lieferte zahlreiche imposante Motive.

Die Industriefotos entstanden mit mobiler Blitzanlage. Anschließend wurden die Aufnahmen einer speziellen Bildbearbeitung unterzogen. So entstanden helle, brillante Aufnahmen in der Industriehalle, vor deren Kulisse das Hauptmotiv wirkungsvoll zur Geltung kommt.

Die Roboter werden in Kürze in der Automobilindustrie zum Einsatz kommen. Von den dortigen Anlagen folgen demnächst weitere Aufnahmen in diesem Blog.

Aktualisierung am 10.06.2014:
Die Roboter wurden inzwischen installiert und fotografiert. Hier ist der entsprechende Blogbeitrag dieser Industriefotos der Roboter.

Leave a reply

Your email address will not be published.