Loading

Eventfotografie mit spektakulärer Kulisse

Eventfotografie während einer Festveranstaltung vor dem Aquarium des Hagenbecker Tierparks in Hamburg

Eventfotografie während einer Festveranstaltung vor dem Aquarium des Hagenbecker Tierparks in Hamburg

Diese faszinierende Szenerie bot sich mir als gebuchter Eventfotograf und einigen hundert Teilnehmern eines Kongresses vor einigen Tagen im Tierpark Hagenbeck in Hamburg. Die Räumlichkeiten des Zoos können für stimmungsvolle Veranstaltungen gebucht werden.

Hier sehen wir die Abendveranstaltung eines mehrtägigen Kongresses, den ich als Fotograf dokumentiert habe. Tagsüber fanden Vorträge im Lindner Hotel Hagenbeck statt. Abends versammelten sich die Teilnehmer zum gemeinsamen Austausch im Tropen-Aquarium des Zoos.

Die Lichtsituation stellte eine besondere fotografische Herausforderung dar – es war extrem dunkel und sehr kontrastreich. Ein herkömmliches Foto schafft es in solchen Situationen nicht, die Wahrnehmung des menschlichen Auges darzustellen. Besondere Aufnahmetechniken und eine spezielle Bildbearbeitung sind erforderlich, um – wie auf diesem Foto – eine realistische Darstellung der Lichtsituation zu erzeugen.

Leave a reply

Your email address will not be published.