Loading

Eventfotografie im Hotel Hafen Hamburg

Eventfotografie im Hotel Hafen Hamburg

Der Kuppelsaal im Hotel Hafen Hamburg

Das Hotel Hafen Hamburg ist ein markanter Bestandteil der Hamburger Skyline.
Die Fahrten zu meinen Fototerminen führen mich regelmäßig an den Landungsbrücken vorbei, wo das Hotel auf einer Anhöhe direkt am Hamburger Hafen liegt.
Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit gehabt, das Gebäude von innen zu besichtigen.

Das änderte sich nun, da ich als Eventfotograf vom Hong Kong Trade Development Council gebucht wurde, um im Kuppelsaal eine Veranstaltung mit hochrangigen Vertretern aus Politik und Wirtschaft zu dokumentieren.
Das „Luncheon for the Hamburg Business Community“ fand in der obersten Etage des Hotels statt.
Wie üblich traf ich etwa 30 Minuten vor Beginn des Fototermins am Veranstaltungsort ein, um mich mit den Räumen und der Lichtsituation vertraut zu machen. Zu meiner Freude fand ich ansprechende fotografische Rahmenbedingungen vor.
Die Veranstaltungsräume im obersten Stockwerk sind geräumig mit hohen Decken und dank großer Fensterfronten von hellem Tageslicht durchflutet. Der Blick von hier oben auf den Hamburger Hafen und die Landungsbrücken ist spektakulär.
Das versprach für mich als Fotograf ein inspirierender Fototermin zu werden mit zahlreichen ansprechenden Motiven.

Im Kuppelsaal fanden während eines ausgedehnten Mittagessens mehrere Vorträge und Diskussionsrunden statt.
Auf dem hier abgebildeten Foto habe ich kurz vor dem Eintreffen der Gäste die schöne Lichtstimmung im Hotel Hafen Hamburg eingefangen.