Loading

Eventfotografie im Congress Center Hamburg

Deutsche Gesellschaft für Urologie

Die vergangenen Tage war ich als Fotograf gebucht worden, um den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Urologie e.V. im Congress Center Hamburg zu dokumentieren.

Die Dornier MedTech Europe GmbH hatte mir diesen Fotoauftrag anvertraut.
Das Unternehmen präsentierte an einem eigenen Stand neueste Methoden der Medizintechnik.
Meine Aufgabe als Fotograf bestand darin, an den drei Tagen in Hamburg das gesamte Geschehen rund um diese Präsentation in ansprechenden Fotos festzuhalten.

Heute habe ich den ganzen Samstag damit verbracht, das Bildmaterial auszuwählen und einen großen Teil der Fotoaufnahmen in Photoshop aufzubereiten.
Es ist eine vielfältige Fotostrecke mit folgenden Motiven entstanden: Übersichtsaufnahmen des Stands, das rege Interesse der Kongressbesucher für die Geräte der Dornier MedTech Europe GmbH, die Präsentation der einzelnen Geräte aus unterschiedlichsten Perspektiven, angeregte Beratungsgespräche der einzelnen Mitarbeiter mit Kongressbesuchern, Detailfotos usw.
Auf spontanen Wunsch meines Auftraggebers hin habe ich außerdem die günstige Gelegenheit genutzt und Mitarbeiterporträts mit meiner mobilen Blitzanlage angefertigt.
Abgerundet wird die Fotoreportage mit besonderen Hinguckern, die sich durch dynamische Aufnahmeperspektiven und ungewöhnliche Aufnahmetechniken auszeichnen.

Abgabetermin für die Fotoaufnahmen ist der kommende Montag um 8.00 Uhr.
Das bedeutet, dass ich die restliche Bildbearbeitung morgen am Sonntag durchführen werde. Dabei wird jede Aufnahme ganz individuell aufbereitet.

Am Montag um 15 Uhr geht es dann in Hamburg direkt mit dem nächsten Fotoauftrag für Eventfotografie weiter…