Loading

2 Tage Eventfotografie kreuz und quer in ganz Hamburg

Veranstaltung des Bundesverband Wärmepumpe e.V. in Hamburg

Zwei Tage lang habe ich eine Pressefahrt fotografisch dokumentiert, die mich kreuz und quer durch ganz Hamburg führte.

Journalisten wurde bei diesem Event die Gelegenheit gegeben, sich in unterschiedlichsten Gebäuden über im Betrieb befindliche, moderne Heizungs- und Kühlsysteme zu informieren.
Dafür wurden zahlreiche Unternehmen, Behörden und Wohnhäuser aufgesucht, um unmittelbar vor Ort die Anlagen zu besichtigen, Erfahrungsberichte anzuhören und kritische Fragen zu stellen.

Meine Aufgabenstellung als Fotograf bestand darin, jede einzelne der vorgestellten Anlagen zu dokumentieren, das rege Interesse der Journalisten darzustellen, sachliche Architekturfotos der jeweiligen Gebäude von außen zu fotografieren, die zahlreichen Vorträge und Diskussionsrunden spannend in Szene zu setzen usw. usw.

Im Laufe dieser beiden Tage ergaben sich dabei in einem eng getakteten Zeitplan unzählige Fotomotive.
Trotz gezielter Auswahl der jeweiligen Motive und Perspektiven bereits während des Fotografierens kam ich mit über 3000 Fotoaufnahmen ins Büro. Alleine die Sichtung, der Vergleich und die abschließende Auswahl dieser Bildmenge nimmt mehrere Stunden in Anspruch.

Am Ende stand eine umfangreiche und sehr abwechslungsreiche Fotoreportage, die keine Motivwünsche übrig ließ.