Loading

Business Fotoshooting an repräsentativem Aufnahmeort

Business_Fotograf_Hamburg

Gestern war ich als Fotograf für ein Business-Fotoshooting in Hamburg im Einsatz.
Der Aufnahmeort bot mir bereits reichlich Grund zur Vorfreude: Oberbaumbrücke 1. Also das markante Bürogebäude am Hauptbahnhof, in dem kürzlich noch DER SPIEGEL sein Verlagshaus hatte und nun groß das Logo der Fernsehanstalt ZDF an der Gebäudefassade prangt.

Meine Aufgabe bestand darin, Businessfotos eines Geschäftsführers und seines Teams anzufertigen.
Für diesen Fototermin reiste ich wie üblich alleine mit meinem mobilen Fotostudio an. Fotoassistenz, Visagistin, Stylistin etc. waren nicht erforderlich.
Außer mir als Fotograf waren noch der besagte Geschäftsführer und drei Mitglieder seines Teams anwesend. Der Projektmanager der Agentur, die das Projekt koordiniert, war ebenfalls mit dabei und segnete nach und nach meine Fotoaufnahmen ab.

Während des dreistündigen Fotoshootings wurden unterschiedlichste Motive inszeniert: Porträts des Geschäftsführers vor der Hamburger Skyline und Teambesprechungen mit unterschiedlichen Hintergründen und Personenkonstellationen.
Hier zeige ich das erste Motiv dieser Aufnahmeserie, das ich eben fertig bearbeitet habe.

Leave a reply

Your email address will not be published.