Loading

Interieurfotografie in der Chefetage von Block House

Interieurfotografie_in_Hamburg

Dieser Fotoauftrag hat mich kürzlich in die Chefetage der Block House Restaurantkette in Hamburg geführt.
In mehreren Räumen wartete das Interieur darauf, fotografiert zu werden.

Das gewünschte Erscheinungsbild der Fotoaufnahmen war im Vorfeld mit dem Auftraggeber besprochen worden.
Am Aufnahmeort galt es nun, die Wünsche des Kunden passend in Szene zu setzen.

Die größte Herausforderung stellte dabei das sonnige Wetter mit strahlend blauem Himmel dar.
Da mir der Fototermin vorgegeben worden war, hatte ich keine Möglichkeit gehabt, selber den Aufnahmetag in Abhängigkeit von der zu erwartenden Lichtsituation auszuwählen.
Die Sonne schien teilweise direkt durch die Fenster und verursachte unruhige Kontraste. Immer wieder musste ich auf eine Wolke warten, die für einen kurzen Moment den Lichteinfall reduzierte und mir die Möglichkeit gab, meine Fotos anzufertigen.